Im Zeichen der Zeit

Traditionen, die verbinden

Die Tradition des Uhrmacherhandwerks reicht zurück bis ins frühe Mittelalter. Schon in dieser Zeit waren Uhren nicht nur reine Zeitmesser, sondern zugleich auch wertvolle Schmuckstücke und Wunderwerke der Technik. Uhren hatten damals wie heute neben ihrem praktischen Nutzen auch eine emotionale Komponente. Die kunstvolle Technik, das edle Design, ja sogar die geschichtliche Bedeutung der Uhren, scheint sich wie magisch auf ihren Besitzer zu übertragen. Ein Handwerker kann Uhren herstellen, aber nur mit der Inspiration und dem Gefühl eines Künstlers werden daraus am Ende Meisterstücke.

Zeit ist der wichtigste Faktor unseres Lebens. Diese Tatsache verpflichtet uns dazu, Ihnen jeden offenen Wunsch zu erfüllen. Top-Qualität ist zum grundlegenden Merkmal moderner Zeitmessinstrumente geworden.

Darum finden Sie bei uns Uhren vom Spezialisten nautischer Instrumente Mühle-Glashütte und Bruno Söhnle-Glashütte. Sowie die schlichte Eleganz dänischen Designs: it`s Bering-Time, die sportliche Festina oder eine bunte Vielfalt der Firma ICE WATCH.